Menü
Anmelden
Thema Das sagen Prominente über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 24.05.2019

Das sagen Prominente über Europa

10-12 101 Bilder

Fabian Kahl, Kunst- und Antiquitätenhändler: EUROPA, ICH MAG AN DIR deine mannigfaltig zusammenkommenden Kulturen, deine Prachtbauten und glanzvollen Innenstädte durch alle Epochen hinweg, die Künstler, die in dir lebten, und den Abwechslungsreichtum deiner Landstriche. EUROPA, ICH WILL VON DIR ein sofortiges Einwegplastik-Verbot und konsequente Natur- und Umweltschutzmaßnahmen. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Vielfalt statt Einfalt.

Quelle: Nico Klein-Allermann, ZDF

Philipp Amthor, Bundestags-Abgeordneter (CDU): EUROPA, ICH MAG AN DIR Frieden, Werte, Zusammenhalt. EUROPA, ICH WILL VON DIR Sicherheit nach außen und starke Wirtschaft im Innern. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR eine gemeinsame Währung, freies Reisen und kulturelle Vielfalt.

Quelle: Philipp Amthor

Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (CDU): EUROPA, ICH MAG die Grundfesten, für die du stehst. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Toleranz: Zusammen statt getrennt – Gemeinsamkeit statt Abschottung. Staaten, die früher aufeinander geschossen haben, wählen jetzt gemeinsam ein Parlament. Europa, du bist das größte Friedensprojekt aller Zeiten. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass du auch zukünftig unsere Ideale und Werte, Freiheit und Sicherheit bewahrst. Aber auch Wohlstand, sichere Arbeitsplätze, intakte Kulturlandschaften, Ernährungssicherheit und unsere Umwelt. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR gelebte Nachbarschaft. Rheinland-Pfalz, das Bundesland, aus dem ich stamme, liegt im Herzen der EU. Unsere Städte, Gemeinden und Ortschaften sind der europäische Herzschlag.

Quelle: Thomas Koehler/photothek.net
10-12 101 Bilder