Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Zweimal Tiebreak: Zverev kämpft sich in Shanghai weiter
Sportbuzzer Sportmix Zweimal Tiebreak: Zverev kämpft sich in Shanghai weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 09.10.2019
Steht in Shanghai im Achtelfinale: Alexander Zverev. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Shanghai

Nachdem sich der Weltranglisten-Sechste bei 5:6 medizinische Betreuung auf den Platz geholt hatte, wehrte er im Tiebreak drei Satzbälle seines Gegners ab. Im zweiten Durchgang holte der Hamburger einen 3:5-Rückstand auf und sicherte sich den Sieg auch dank insgesamt 21 Assen.

Für den Hamburger geht es in Shanghai um wichtige Punkte für die Qualifikation für die ATP Finals in London, bei denen er als Titelverteidiger an den Start gehen will. Sein nächster Gegner ist nun der Russe Andrej Rubljow, der dem Australier John Millman beim 6:2, 6:0 keine Chance ließ. Zum Auftakt des Turniers hatte Zverev ein Freilos.

dpa

Vor seiner Reise zum nächsten Formel-1-Rennen nach Japan hat Sebastian Vettel einen Abstecher nach Spanien gemacht. Der Ferrari-Pilot testete am Montag auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona für Exklusivhersteller Pirelli Reifen für die kommende Saison.

09.10.2019

Erneut sind die amerikanischen Turnerinnen nicht zu schlagen. Das Team um Superstar Biles gewinnt bei der WM in Stuttgart klar vor der Konkurrenz aus Russland und Italien. Biles ist nun mit 21 WM-Medaillen alleinige Rekordhalterin.

08.10.2019

Mit dem Titelgewinn in der nordamerikanischen MLB wird es für Max Kepler auch in dieser Saison nichts. Der Baseball-Profi aus Berlin muss sich mit Minnesota erneut dem Angstgegner geschlagen geben.

08.10.2019