Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Wechsel perfekt: NFL-Star Brady zu den Tampa Bay Buccaneers
Sportbuzzer Sportmix Wechsel perfekt: NFL-Star Brady zu den Tampa Bay Buccaneers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:39 20.03.2020
Quarterback-Superstar Tom Brady spielt jetzt für die Tampa Bay Buccaneers. Quelle: David J. Phillip/AP/dpa
Anzeige
Tampa Bay

Nach Angaben des Clubs aus der American-Football-Liga NFL erhält der 42 Jahre alte Brady in Tampa einen Vertrag über mehrere Jahre.

Brady war erstmals als sogenannter Free Agent verfügbar, weil er nach 20 Jahren bei den New England Patriots eine neue Herausforderung suchte. Die Patriots führte der Ausnahme-Quarterback insgesamt zu sechs Meisterschaften. Viermal wurde er als wertvollster Spieler des Super Bowls ausgezeichnet. Der Super Bowl im kommenden Jahr wird in Tampa ausgetragen. Brady will dann der erste Quarterback sein, der sein Team im eigenen Stadion zur Meisterschaft führt.

"Tom hat bewiesen, ein Champion zu sein, der Größe auf dem Feld erreicht hat, weil er stets das Beste von sich und seinen Teamkollegen erwartet", sagte der General Manager der Buccaneers, Jason Licht. Nach dem Transfercoup will das Team aus Florida in der neuen Saison um jeden Preis um den Titel mitspielen.

dpa

Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

20.03.2020

Die Formel-1-Spitze kann den neuen Rennkalender ohne die Zustimmung der Teams festlegen.

"Das gibt uns die notwendige Flexibilität, die geänderten Termine mit den betroffenen Rennveranstaltern zu vereinbaren und mit den Rennen zum richtigen Zeitpunkt zu beginnen", sagte Formel-1-Chef Chase Carey (66).

20.03.2020

In der NBA nimmt die Zahl der Coronavirus-Fälle zu. Positive Tests wurden bei den Boston Celtics von Nationalspieler Daniel Theis, den Los Angeles Lakers und den Philadelphia 76ers bekannt.

20.03.2020