Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Vanessa Hinz knackt Olympia-Norm - Röiseland-Sieg
Sportbuzzer Sportmix

Vanessa Hinz knackt Olympia-Norm - Röiseland-Sieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 12.12.2021
Beendet die Verfolgung auf dem achten Platz: Vanessa Hinz.
Beendet die Verfolgung auf dem achten Platz: Vanessa Hinz. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Anzeige
Hochfilzen

Denise Herrmann musste im Jagdrennen dreimal in die Strafrunde, Vanessa Hinz leistete sich zwei Schießfehler. Die 29-Jährige knackte beim vorletzten Weltcup des Jahres die Olympia-Norm. "Für mich ist der achte Platz viel wichtiger", sagte die Bayerin in der ARD. "Aber natürlich bin ich glücklich, dass ich die Hürde endlich geschafft habe."

Weltcup-Rückkehrerin Franziska Hildebrand (1) wurde 21., Janina Hettich (1) kam auf Platz 26. Ein Enttäuschung musste dagegen Franziska Preuß verkraften, die nach fünf Schießfehlern nur 38. wurde.

© dpa-infocom, dpa:211212-99-354531/2

dpa