Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Uruguays Rugby-Amateuren gelingt WM-Sensation
Sportbuzzer Sportmix Uruguays Rugby-Amateuren gelingt WM-Sensation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 25.09.2019
Die Rugby-Auswahl aus Uruguay feiert ihren Überraschungssieg. Quelle: ---/kyodo
Kamaishi

"Das ist unreal, das ist überragend", sagte Felipe Berchesi, der in Kamaishi 15 Punkte erzielte und zum Spieler des Spiels gewählt wurde. "Das ist ein guter Tag für Uruguays Rugby." Der Weltranglisten-19. hatte noch bei keiner WM so viele Punkte erzielt.

Fidschi, aktuell die Nummer zehn in der Welt, kassierte nach dem Auftakt gegen Australien bereits die zweite Niederlage bei dieser WM und droht damit den Einzug in das Viertelfinale zu verpassen.

Die Partie wurde im Kamaishi Recovery Memorial Stadium ausgetragen, das für die WM erbaut wurde und trotz provisorischer Tribünen nur gut 16.000 Zuschauern Platz bietet. In der kleinen Küstenstadt der Präfektur Iwate soll es an das verheerende Erdbeben und den Tsunami im März 2011 erinnern. Die Flutwelle tötete 1145 der rund 35.000 Einwohner in dem Fischerort und zerstörte tausende Häuser, Geschäfte sowie den Großteil der Hafen- und Fischereinanlagen.

dpa

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg ist mit einem deutlichen 88:75-Erfolg bei medi Bayreuth in die neue Saison gestartet.

Der neunmalige deutsche Champion dominierte im Franken-Derby mit einer runderneuerten Mannschaft von Beginn an.

24.09.2019

Gezeichnet vom EM-Aus reisen die deutschen Volleyballer wieder zu ihren Clubs. In einer Sitzung richtet Nationaltrainer Andrea Giani schon den Blick auf die Olympia-Qualifikation. Die Reise der Generation um Georg Grozer soll erst in Tokio enden.

24.09.2019

Weltmeister Polen ist einfach eine Nummer zu groß. Die deutschen Volleyballer scheiden im EM-Viertelfinale aus. Die Hoffnung auf eine erneute Medaille erfüllt sich nicht. Die Leistung von Georg Grozer & Co. macht aber Mut für die Olympia-Qualifikation.

23.09.2019