Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Titelverteidiger Price übersteht Auftakt bei Darts-WM
Sportbuzzer Sportmix

Titelverteidiger Price übersteht Auftakt bei Darts-WM

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 16.12.2021
Gerwyn Price reagiert nach einem Wurf.
Gerwyn Price reagiert nach einem Wurf. Quelle: Jens Herrlich/FMT Pictures/dpa
Anzeige
London

Bei der Rückkehr der Fans in den Alexandra Palace hatte Price massiv mit dem Publikum zu kämpfen. Schon bei seinem Einlauf war "The Iceman", wie Price genannt wird, ausgebuht worden. Dies setzte sich im Spielverlauf fort. Bei wichtigen verwandelten Würfen baute sich Price vor dem Publikum auf und jubelte extralaut. Auf wen der  Weltranglistenerste in der dritten Runde trifft, ist noch offen. Eine mögliche Gegnerin ist auch die Engländerin Fallon Sherrock.

Edhouse hatte sich früher am Abend in der ersten Turnierpartie gegen Landsmann Peter Hudson knapp mit 3:2 durchgesetzt. Hudson war erst kurzfristig ins Turnier gerutscht, weil der Chinese Lihao Wen nicht an den Start gehen konnte. Deutsche Spieler waren noch nicht beteiligt. Den Auftakt macht am Donnerstagabend (21.00 Uhr/Sport1 und DAZN) der erst 16 Jahre junge Fabian Schmutzler, der gegen Ryan Meikle spielt.

© dpa-infocom, dpa:211215-99-400281/2

dpa