Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Tiger Woods bei PGA-Turnier in Japan an der Spitze
Sportbuzzer Sportmix Tiger Woods bei PGA-Turnier in Japan an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 24.10.2019
Die Japaner lieben Tiger Woods. Quelle: Lee Jin-Man/AP/dpa
Chiba

Japans Star Hideki Matsuyama liegt einen Schlag hinter dem US-Duo. Die mit 9,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung im Accordia Golf Narashino Country Club ist das erste Turnier in der Geschichte der US-Tour auf japanischem Boden.

Woods zeigte beim ersten Turnierstart nach seiner Knie-Operation eine starke Leistung. Der 15-malige Major-Sieger spielte auf dem Par-70-Kurs rund 50 Kilometer nordöstlich der japanischen Hauptstadt Tokio neun Birdies; drei Schlagverluste zu Beginn seiner Runde verhinderten ein noch besseres Ergebnis.

Für die langjährige Nummer eins der Welt ist es die 23. Saison auf der PGA-Tour. Bisher gewann Woods 81 Turniere auf der US-Tour, nur US-Legende Sam Snead konnte mit 82 Siegen einen Titel mehr einspielen. Ende August hatte sich Woods bereits zum fünften Mal am linken Knie operieren lassen.

dpa

Zum dritten Mal nacheinander könnte beim Formel-1-Rennen in Mexiko vorzeitig der Fahrertitel vergeben werden. Leicht wird es für Lewis Hamilton aber nicht.

24.10.2019

Mit Fernsehkameras kann Felix Neureuther schon seit Jahren gut umgehen. Beim Weltcup-Auftakt in Sölden am Wochenende ist für den deutschen Rekordfahrer im Weltcup dennoch vieles neu und ungewohnt: Erstmals ist er als TV-Experte im Einsatz.

24.10.2019

Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

23.10.2019