Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Zverev verliert ersten Showkampf gegen Federer
Sportbuzzer Sportmix Tennis Zverev verliert ersten Showkampf gegen Federer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 20.11.2019
Zusammen auf Südamerika-Reise: Alexaner Zverev (l) und Roger Federer. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Santiago

Vor 12.800 Zuschauern in der Movistar Arena wurde vor allem der Schweizer Rekord-Grand-Slam-Turnier-Sieger bejubelt.

In den kommenden Tagen stehen noch Showkämpfe in Buenos Aires, Bogota, Mexiko City und Quito an. Für die Südamerika-Reise verzichtet Zverev auf die Davis-Cup-Endrunde in Madrid, für die er wegen des neuen Formats aber bereits zu Beginn des Jahres abgesagt hatte. Zverev wird seit einigen Monaten vom Federer-Management betreut und ist deshalb mit dem Schweizer auf Tour.

dpa

Gastgeber Spanien ist mit einem hart umkämpften Sieg in die Davis-Cup-Endrunde gestartet. Die Spanier setzten sich gegen Russland mit 2:1 durch.

Den entscheidenden Punkt holten Marcel Granollers und Feliciano Lopez, die im Doppel gegen Karen Chatschanow und Andrei Rubljow mit 6:4, 7:6 (7:5) gewannen.

20.11.2019

Tennis satt gab es am zweiten Tag der Davis-Cup-Endrunde in Madrid. Während Deutschland erst am Mittwoch ins Geschehen eingreift, sind die ersten Entscheidungen bereits gefallen.

19.11.2019

Er galt jahrelang als etwas lethargisches Talent. Doch in diesem Jahr hat Jan-Lennard Struff den Durchbruch geschafft. In Madrid ist er nun sogar die Nummer eins im deutschen Davis-Cup-Team - und verzichtet dafür auf seinen Urlaub.

19.11.2019