Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Zverev schließt Jahr auf Platz sieben ab - Thiem Vierter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Zverev schließt Jahr auf Platz sieben ab - Thiem Vierter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 18.11.2019
Nummer sieben der Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev. Quelle: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Anzeige
London

Der 22-jährige Zverev (Hamburg) war bei den ATP Finals in London im Halbfinale ausgeschieden. Turniersieger Stefanos Tsitsipas (Griechenland) beendet das Jahr als Sechster. Finalgegner Dominic Thiem (Österreich) verbesserte sich um einen Rang und ist als Vierter hinter Rafael Nadal (Spanien/1.), Novak Djokovic (Serbien/2.) und Roger Federer (Schweiz/3.) so hoch eingestuft wie noch nie. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber ist als 79. drittbester Deutscher.

Bei den Damen stand die Abschlussliste schon vor zwei Wochen fest. Angelique Kerber (Kiel) beendete die Saison als Nummer 20. Die Australierin Ashleigh Barty geht als Erste in das neue Jahr, gefolgt von der Tschechin Karolina Pliskova und Naomi Osaka aus Japan. Julia Görges (Bad Oldesloe) belegt als zweitbeste Deutsche Platz 28.

Anzeige

dpa