Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Williams-Coach Mouratoglou sieht Zverev am Scheideweg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Williams-Coach Mouratoglou sieht Zverev am Scheideweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 30.04.2019
Coach von Serena Williams: Patrick Mouratoglou. Quelle: Steven Paston/PA Wire
München

Zverevs Trainer Ivan Lendl werde sicher daran arbeiten, dass der Hamburger sein ganzes Potenzial ausschöpfe. "Die Arbeit der nächsten drei Jahre wird darüber entscheiden, ob er das Zeug dazu hat, ein oder mehrere Grand Slams zu gewinnen."

Der Weltranglisten-Dritte Zverev hat in dieser Saison einige Enttäuschungen erlebt. In dieser Woche tritt er in München als Titelverteidiger an. Bei einem der vier Grand-Slam-Turniere ist der 22-Jährige noch nicht über das Viertelfinale hinausgekommen.

dpa

Jan-Lennard Struff ist beim Tennisturnier in München überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der Davis-Cup-Spieler scheiterte gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro deutlich mit 1:6, 1:6.

In nur 51 Minuten kassierte der 29 Jahre alte Warsteiner die Pleite nach einer bislang überzeugenden Saison.

30.04.2019

Ein deutsches Match stand zum Auftakt des ATP-Turniers in München an - doch selbst das konnte nicht gespielt werden. Die Begegnung von Davis-Cup-Spieler Struff musste wegen Regens auf Dienstag verschoben werden. Dann erwartet die Sandplatzprofis ein straffes Programm.

29.04.2019

Alexander Zverev ist gerade ziemlich auf sich allein gestellt. Ohne seinen Vater, seinen Trainer, seinen Manager und auch Freundin hofft der beste deutsche Tennisspieler beim Turnier in München auf die Wende in einem komplizierten Jahr.

28.04.2019