Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 16.12.2021
Hat ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt: Die Tschechin Karolina Pliskova.
Hat ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt: Die Tschechin Karolina Pliskova. Quelle: Mark J. Terrill/AP/dpa
Anzeige
Melbourne

Sie werde weder bei den Turnieren in Adelaide und Sydney noch den Australian Open teilnehmen können, sagte die 29-Jährige. "Ich bin traurig, dass ich meine Saison nicht in Australien starten kann."

Pliskova erreichte in ihrer Karriere bislang zweimal das Finale eines Grand-Slam-Turniers. 2016 unterlag sie im Endspiel bei den US Open Angelique Kerber.

Zuletzt hatten bereits die Amerikanerin Serena Williams und Bianca Andreescu aus Kanada für die Australian Open abgesagt. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 17. Januar.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-403119/2

dpa