Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Weltranglisten-Erste Osaka in Paris mit Mühe weiter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Weltranglisten-Erste Osaka in Paris mit Mühe weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 30.05.2019
Naomi Osaka musste sehr für ihren Sieg kämpfen. Quelle: Jean-Francois Badias/AP
Paris

Bei dem Grand-Slam-Turnier auf Sand trifft die 21 Jahre alte Japanerin im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale jetzt auf die Tschechin Katerina Siniakova oder die an Nummer 29 gesetzte Maria Sakkari aus Griechenland.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von anfangs sieben deutschen Tennis-Damen haben es nur zwei in die zweite Runde der French Open geschafft. Mona Barthel verlor am Dienstag gegen die Französin Caroline Garcia 2:6, 4:6.

Die 28-Jährige aus Neumünster schied damit als fünfte Deutsche nach Angelique Kerber, Julia Görges, Antonia Lottner und Tatjana Maria bei dem Sandplatz-Turnier in Paris aus.

28.05.2019

Er steht im Schatten von Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber. Dabei spielt Jan-Lennard Struff seit Monaten sein bestes Tennis. Vor zwei Monaten wurde er Papa, bei den French Open imponiert er auf und neben dem Platz. Im Achtelfinale könnte die Nummer eins warten.

28.05.2019

Wie Angelique Kerber hatte auch Julia Görges zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Und wie die Wimbledonsiegerin scheidet auch die deutsche Nummer zwei bei den French Open früh aus. Andrea Petkovic und Jan-Lennard Struff dagegen überraschen.

27.05.2019