Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Herren-Tennisturniere für sechs Wochen abgesagt
Sportbuzzer Sportmix Tennis Herren-Tennisturniere für sechs Wochen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 12.03.2020
Wird seinen 2019-Titel in Miami in diesem Jahr nicht verteidigen können: Roger Federer. Quelle: Lynne Sladky/AP/dpa
Miami

Zuvor waren bereits die Top-Events in Indian Wells und Miami abgesetzt worden. Von der Damen-Organisation WTA lag zunächst keine Stellungnahme vor. Die Maßnahme betrifft auch den Start der europäischen Sandplatz-Saison und die Events in Monte Carlo und Barcelona. Die BMW Open in München sind in der ersten Woche nach dieser Phase geplant. Ob das Sandplatzevent stattfinden kann, war zunächst aber offen.

dpa

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus hat der Tennis-Weltverband ITF die Fed-Cup-Endrunde in Budapest verlegt. Das teilte die ITF am Mittwoch mit.

Die Finalrunde sollte eigentlich vom 14. bis 19. April in der ungarischen Hauptstadt stattfinden.

11.03.2020

Am Abend vor Beginn der Qualifikation haben die Veranstalter das Tennisturnier in Indian Wells abgesagt. Wie in Europa ist der Sport damit auch in den USA nun von den Folgen der Coronavirus-Epidemie betroffen. Und wie geht es auf der Tennis-Tour weiter?

09.03.2020

Nach der Absage des kombinierten Damen- und Herren-Turniers in Indian Wells wegen der Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie ist es laut WTA-Boss Steve Simon zu früh, über die Absage von weiteren Turnieren zu spekulieren.

09.03.2020