Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Thiem verliert Endspiel bei "Thiems7"
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Thiem verliert Endspiel bei "Thiems7"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 11.07.2020
Unterlag beim beim Showturnier «Thiems7» in Kitzbühel im Finale: Dominik Thiem. Quelle: Expa/Stefan Adelsberger/APA/dpa
Anzeige
Kitzbühel

Wichtig auch, dass es ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist", sagte der Österreicher Thiem, der das Turnier mitorganisiert hatte, mit Blick auf das Turnier während der Coronavirus-Pandemie.

Der einzige deutsche Starter, Jan-Lennard Struff, hatte den Einzug ins Halbfinale des Showturniers verpasst. Der Davis-Cup-Spieler war als Folge der positiven Corona-Fälle bei der Adria-Tour des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in das Teilnehmerfeld nachgerückt und ersetzte den infizierten kroatischen Profi Borna Coric. In Kitzbühel waren nach Veranstalter-Angaben alle Spieler nach ihrer Ankunft negativ auf Covid-19 getestet worden.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:200711-99-758221/2

dpa