Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer
Sportbuzzer Sportmix Tennis Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 02.03.2020
Der Österreicher Dominic Thiem ist nun Dritter der Weltrangliste. Quelle: Michael Dodge/AAP/dpa
Stuttgart

Der nun viertplatzierte Federer pausiert derzeit aufgrund einer Knieverletzung und will erst zur Rasensaison im Juni wieder antreten. Die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, bleibt die Nummer sieben der Welt, wie aus der am Montag veröffentlichten Rangliste hervorgeht.

dpa

Tennis-Legende Steffi Graf hat den Wechsel des Untergrundbelags beim neuen Frauen-Turnier in Berlin begrüßt.

"Zu dieser Idee kann man den Initiatoren nur gratulieren", sagte die 50 Jahre alte Rekordsiegerin des Turniers der "Bild"-Zeitung.

02.03.2020

Tennis-Star Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Herren-Turnier in Acapulco gewonnen und damit den 85. Titel seiner Karriere geholt.

Der Spanier siegte im Endspiel 6:3, 6:2 gegen den Amerikaner Taylor Fritz und sicherte sich damit wie schon 2005 und 2013 die Trophäe in dem mexikanischen Badeort.

01.03.2020

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen und bleibt damit im Jahr 2020 ungeschlagen.

Der Serbe siegte im Finale 6:3, 6:4 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas und holte damit schon seinen dritten Titel in der neuen Saison.

29.02.2020