Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennisspielerin Siegemund nach Auftaktsieg gegen Topgesetzte
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennisspielerin Siegemund nach Auftaktsieg gegen Topgesetzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:05 23.02.2020
Laura Siegemund trifft in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Doha auf die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty. Quelle: Diorgenes Pandini/dpa
Anzeige
Doha

Gegen die Australierin Barty, die zum Auftakt ein Freilos hatte, hat die Weltranglisten-73. Siegemund noch nie gespielt.

Die Qualifikantin ist neben der Bad Oldesloerin Julia Görges die einzige deutsche Teilnehmerin im Hauptfeld des mit rund 3,2 Millionen US-Dollar dotierten Turniers. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber pausiert weiterhin. Nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open vor einem knappen Monat hatte die Kielerin angekündigt, solange auszusetzen, bis ihre Oberschenkelblessur vollständig auskuriert ist.

dpa

Das erste Turnier nach dem Finaleinzug bei den Australian Open ist für Tennisprofi Dominic Thiem überraschend früh beendet.

Im Viertelfinale des Sandplatz-Turniers von Rio de Janeiro unterlag der topgesetzte Österreicher dem nur auf Weltranglistenplatz 128 geführten italienischen Qualifikanten Gianluca Mager mit 6:7 (4:7), 5:7. Die Partie war am Vortag wegen Regens Anfang des zweiten Satzes unterbrochen worden.

22.02.2020

Steffi Graf macht sich keine Sorgen um die Zukunft des deutschen Damen-Tennis.

"Ich habe viel Vertrauen in die deutsche Nachwuchsarbeit", sagte die 50-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

21.02.2020

Teamchef Michael Kohlmann glaubt offenbar nicht an einen Einsatz von Spitzenspieler Alexander Zverev in der Davis-Cup-Qualifikationspartie gegen Weißrussland.

Die Nominierung könne er "jetzt noch nicht verraten, aber wir werden mit einer starken Aufstellung antreten", sagte Kohlmann in einem Interview der "Westdeutschen Zeitung" und ergänzte: "Sascha Zverev spielt eine Woche vorher in Acapulco und ist danach für Indian Wells gemeldet.

21.02.2020