Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Friedsam in Parma im Achtelfinale - Williams scheidet aus
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam in Parma im Achtelfinale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.05.2021
Anna-Lena Friedsam ist beim WTA-Turnier in Parma in das Achtelfinale eingezogen.
Anna-Lena Friedsam ist beim WTA-Turnier in Parma in das Achtelfinale eingezogen. Quelle: Thomas Kienzle/AFP-Pool/dpa
Anzeige
Parma

Williams wehrte die ersten beiden noch ab, beim dritten landete eine Vorhand der langjährigen Weltranglistenersten aber im Aus.

Williams war in der vergangenen Woche beim Masters-Turnier in Rom gleich in ihrem Auftaktmatch gescheitert und hatte danach eine Wildcard für die nur mit 189 708 Euro dotierte Tennis-Veranstaltung angenommen, um Spielpraxis für die French Open in Paris zu sammeln. Seit ihren Halbfinal-Aus bei den Australian Open im Februar hatte sie bis zu ihrer Rückkehr in Rom kein Match mehr bestritten. Die French Open beginnen am 30. Mai.

Dagegen schaffte ihre Landsfrau Cori Gauff in Parma die Auftakthürde. Die an Position drei gesetzte 17-Jährige siegte gegen Kaia Kanepi aus Estland mit 7:6 (8:6) und 7:6 (9:7).

Anna-Lena Friedsam setzte sich in ihrem Auftaktspiel gegen die Schweizerin Viktorija Golubic mit 6:4, 6:7 (1:7), 6:2 durch. Die 27-Jährige aus Andernach trifft nun im Achtelfinale auf Caroline Garcia. Die Französin hatte zuvor Paula Ormaechea aus Argentinien mit 6:4, 6:4 bezwungen.

© dpa-infocom, dpa:210518-99-645957/5

dpa