Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam in Lyon im Finale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam in Lyon im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:04 07.03.2020
Anna-Lena Friedsam steht überraschend im Endspiel von Lyon. Quelle: Marijan Murat/dpa
Anzeige
Lyon

Für Friedsam ist es das erste Finale seit Linz 2015. Gegen Kassatkina benötigte die Rheinland-Pfälzerin 2:05 Stunden für ihren Erfolg.

In der Vergangenheit war Friedsam immer wieder von Verletzungen gestoppt worden. Die Saison 2018 verpasste sie fast komplett wegen zwei Schulter-Operationen. Im Endspiel der mit 275.000 Dollar dotierten Veranstaltung in Lyon trifft Friedsam am Sonntag nun entweder auf die Australian-Open-Siegerin Sofian Kenin aus den USA, die im zweiten Halbfinale die Belgierin Alison van Uytvanck mit 7:6 (7:5), 6:7 (2:7), 7:6 (7:2) bezwang.

dpa

Der Weltklasse-Tennisspieler Andy Murray hat mehr Anerkennung für und Respekt vor Trainerinnen gefordert.

"Wenn es um die Denkweise, Geschicklichkeit und Intelligenz geht, gibt es keinen Grund, weshalb eine Frau nicht genauso gut sein kann wie ein Mann", schrieb Murray in einem Gastbeitrag für das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

07.03.2020

Der erste Davis-Cup-Tag verlief für das deutsche Team nicht nach Plan. Am Samstag müssen gegen Weißrussland zwei Siege her, um wieder nach Madrid zur Endrunde zu fahren. Ein Selbstläufer wird das aber nicht.

07.03.2020

Das hatten sich die deutschen Tennis-Herren ganz anders vorgestellt. Mit zwei Siegen wollten sie am Auftakttag die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Doch dann patzte der Veteran im Team.

06.03.2020