Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennis: Navratilova wirft BBC ungleiche Bezahlung vor
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennis: Navratilova wirft BBC ungleiche Bezahlung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 19.03.2018
Wirft BBC ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern vor: Martina Navratilova.
Wirft BBC ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern vor: Martina Navratilova. Quelle: Arnold Drapkin
Anzeige
London

Ihr Landsmann McEnroe erhielt demnach eine Summe zwischen umgerechnet rund 170.000 und 230.000 Euro. Darüber sei sie "schockiert" gewesen, sagte Navratilova.

Der Sender wies die Vorwürfe allerdings zurück und begründete die unterschiedliche Bezahlung mit dem Umfang der Einsätze. Navratilova sei in Wimbledon nur zehnmal als Kommentatorin aufgetreten. McEnroe habe dagegen das gesamte Turnier als Experte begleitet.

dpa