Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennis: Gerlach bleibt Kapitän des Fed-Cup-Teams
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennis: Gerlach bleibt Kapitän des Fed-Cup-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 03.10.2019
Berlin

"Wir sind glücklich, mit ihm als Kapitän in die nächste Saison zu gehen."

Der 46 Jahre alte Gerlach übernahm die Auswahl 2018 als Nachfolger der jetzigen Damentennis-Chefin Barbara Rittner und erreichte mit ihr im ersten Jahr das Halbfinale des Mannschaftswettbewerbes. Im vorigen Jahr gelang der Klassenverbleib in der mittlerweile reformierten Weltgruppe. Dort muss das DTB-Team in der Qualifikationsrunde am 7. und 8. Februar in Brasilien antreten, ein Sieg sichert die Teilnahme an der Endrunde Ende April in Budapest.

"Es macht mir riesigen Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten und ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben", sagte Gerlach in der Mitteilung und bedankte sich für das Vertrauen.

dpa

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach Informationen des "Tennis Magazins" von ihrem Trainer Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger getrennt.

02.10.2019

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Peking die nächste Enttäuschung erlebt. Die 31 Jahre alte Kielerin verlor ihr Zweitrunden-Match gegen die Slowenin Polona Hercog mit 4:6, 2:6 und zeigte dabei erneut eine enttäuschende Leistung.

01.10.2019

Andy Murray hat beim Tennis-Turnier in Peking den bislang größten Erfolg seit seinem Comeback gefeiert. Die einstige Nummer eins der Welt setzte sich in der ersten Runde gegen den Italiener Matteo Berrettini mit 7:6 (7:2), 7:6 (9:7) durch.

01.10.2019