Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennis-Ass Görges arbeitet nicht mehr Coach Gerlach zusammen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennis-Ass Görges arbeitet nicht mehr Coach Gerlach zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:57 03.03.2020
Julia Görges hat sich von ihrem Trainer Jens Gerlach getrennt. Quelle: Thomas Niedermüller/dpa
Anzeige
Berlin

Ich möchte Jens für seine harte Arbeit danken", sagte die 31 Jahre alte Görges der "Süddeutschen Zeitung". Görges, die eigentlich auf ein kontinuierliches Trainerteam setzt, hatte Gerlach erst Ende Oktober 2019 als Coach engagiert.

Die Trennung von ihrem Trainer scheint die logische Konsequenz nach zuletzt schlechten Ergebnissen. Bei den Australian Open scheiterte sie bereits in Runde drei, zuletzt in Doha sogar in der ersten Runde. Nachdem Görges 2019 noch auf Position 13 der Weltrangliste stand, ist die Bad Oldesloerin mittlerweile auf Platz 38 abgerutscht.

Anzeige

dpa

Nach den deutschen Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges haben zwei weitere Stars ihre Teilnahme am WTA-Rasenturnier in Berlin bestätigt.

"Wir freuen uns sehr, dass die amtierende Australian Open-Siegerin Sofia Kenin zugesagt hat", sagte Turnierdirektorin Barbara Rittner auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

03.03.2020

Ohne Spitzenspieler Alexander Zverev, aber mit großer Zuversicht hat das deutsche Davis-Cup-Team die Vorbereitung auf die Qualifikationspartie gegen Weißrusslands Tennis-Auswahl aufgenommen.

03.03.2020

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Damit steht der 26 Jahre alte Österreicher so gut da wie nie zuvor in seiner Karriere und ist erster Verfolger der beiden Topstars Novak Djokovic aus Serbien und Rafael Nadal aus Spanien.

02.03.2020