Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kohlschreiber gegen Federer raus - Struff überrascht
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber gegen Federer raus - Struff überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 25.02.2019
Jan-Lennard Struff hat sein Auftaktmatch in Dubai gewonnen. Quelle: Georgios Kefalas/KEYSTONE
Dubai

Nach 2:07 Stunden entschied er die Partie für sich und zog ins Achtelfinale ein. Sein nächste Gegner ist der Ungar Marton Fucsovics.

Ausgeschieden ist dagegen Philipp Kohlschreiber. Gegen den siebenmaligen Turniersieger Roger Federer verlor der 35 Jahre alte Augsburger in drei Sätzen 4:6, 6:3, 1:6. Für Kohlschreiber war es im 14. Vergleich mit Federer die 14. Niederlage. Der 37 Jahre alte Schweizer strebt bei der mit gut 2,7 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung den 100. Turniersieg seiner Karriere an.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum heißt jetzt anders und ist eine EM. Die Veranstalter hoffen, auf diese Weise mehr Top-Profis anlocken zu können. Neues gibt es auch für Nachwuchsspieler.

25.02.2019

Die Relegationspartie der deutschen Tennis-Damen in Lettland ist um einen Tag vorverlegt worden.

Statt am 20. und 21. April wird das Fed-Cup-Duell nun am 19. und 20. April und damit am Freitag und Samstag der Osterwoche ausgetragen. Der Weltverband habe dem Wunsch der Gastgeber nach diesem neuen Termin entsprochen, teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) mit.

25.02.2019

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist in der Tennis-Weltrangliste in den ersten zwei Monaten der neuen Saison insgesamt sechs Plätze abgerutscht.

Die Kielerin steht nun auf Position acht und damit einen Platz schlechter da als in der Vorwoche, wie aus der neuen Rangliste hervorgeht.

25.02.2019