Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Struff scheidet in Basel im Viertelfinale aus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Struff scheidet in Basel im Viertelfinale aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 25.10.2019
Verpasste das Halbfinale in Basel: Jan-Lennard Struff. Quelle: Alexandra Wey/Keystone/dpa
Basel

Davis-Cup-Spieler Struff war letzter verbliebener deutscher Teilnehmer bei der mit 2,22 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung. Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev hatte etwas überraschend gleich zum Auftakt verloren und hat seine Qualifikation für die ATP Finals, den Jahresabschluss der besten acht Profis der Saison, noch nicht sicher.

dpa

Angelique Kerber wird im kommenden Jahr beim neuen Tennis-Turnier in Berlin an den Start gehen. Die deutsche Nummer eins gab ihre Zusage für die Rasen-Veranstaltung in der Hauptstadt vom 15. bis 21. Juni 2020.

"Ich kann es kaum erwarten, nach Berlin zurückzukehren und im legendären Steffi-Graf-Stadion aufzuschlagen", wurde Kerber am Freitag in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert.

25.10.2019

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Basel erreicht. Der 29-Jährige aus Warstein setzte sich gegen den Schweizer Henri Laaksonen mit 6:3, 6:4 durch.

23.10.2019

Tennisprofi Alexander Zverev ist nach einer Auftaktniederlage beim ATP-Turnier in Basel ausgeschieden. Der 22 Jahre alte Hamburger musste sich dem US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:7 (7:9), 4:6 geschlagen gegen.

22.10.2019