Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Siegemund verpasst Viertelfinal-Einzug in Linz
Sportbuzzer Sportmix Tennis Siegemund verpasst Viertelfinal-Einzug in Linz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 10.10.2019
Laura Siegemund ist beim Turnier in Linz ausgeschieden. Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa
Linz

Damit ist Andrea Petkovic als einzige deutsche Spielerin bei der mit 250.000 US-Dollar dotierten Veranstaltung im Viertelfinale vertreten. Die Darmstädterin hatte sich im deutschen Duell gegen Julia Görges aus Bad Oldesloe durchgesetzt.

dpa

Andrea Petkovic steht nach einem Sieg im deutschen Tennis-Duell gegen Julia Görges im Viertelfinale des WTA-Turniers in Linz. Petkovic setzte sich mit 7:6 (8:2), 6:0 durch.

09.10.2019

Das deutsche Tennis-Trio Julia Görges, Laura Siegemund und Anna-Lena Friedsam hat beim WTA-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht.

Im ersten Spiel mit Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach als Interimstrainer gewann Görges am Dienstag gegen die Russin Margarita Gasparjan 6:4, 6:2. Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale kommt es nun zu einem deutschen Duell mit Andrea Petkovic.

08.10.2019

Ein Jahr nachdem er in Melbourne eigentlich das Ende seiner Einzel-Karriere verkündet hatte, will Tennisprofi Andy Murray im Januar 2020 bei den Australian Open sein Comeback auf der Grand-Slam-Bühne geben.

08.10.2019