Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges, Siegemund und Friedsam in Linz weiter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges, Siegemund und Friedsam in Linz weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 08.10.2019
Steht in Linz im Achtelfinale: Laura Siegemund. Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa
Linz

Die 32 Jahre alte Darmstädterin hatte sich am Montag gegen die Schweizerin Jil Teichmann durchgesetzt. Friedsam sorgte am Dienstagabend mit dem 6:4, 2:6, 6:2 gegen die an Nummer zwei gesetzte Schweizerin Belinda Bencic für eine große Überraschung. Siegemund bezwang die Französin Fiona Ferro 6:2, 5:7, 7:5.

Görges wird nach der Trennung von ihrem Trainer Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger bei den WTA-Turnieren in Linz und in Luxemburg von Gerlach betreut. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe war zuletzt beim Turnier in Peking in der ersten Runde ausgeschieden. In der Weltrangliste liegt die deutsche Nummer zwei auf Position 27.

Im Achtelfinale steht auch die Amerikanerin Coco Gauff. Die 15-Jährige setzte sich gegen Stefanie Vögele aus der Schweiz mit 6:3, 7:6 (7:3) durch. Die große amerikanische Tennis-Hoffnung war eigentlich in der Qualifikation an der Deutschen Tamara Korpatsch gescheitert, rückte dann aber als sogenannter Lucky Loser ins Hauptfeld nach und nutzte ihre Chance.

dpa

Ein Jahr nachdem er in Melbourne eigentlich das Ende seiner Einzel-Karriere verkündet hatte, will Tennisprofi Andy Murray im Januar 2020 bei den Australian Open sein Comeback auf der Grand-Slam-Bühne geben.

08.10.2019

Jan-Lennard Struff ist beim Tennis-Turnier in Shanghai bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Der 29 Jahre alte Davis-Cup-Profi aus Warstein verlor bei der topbesetzten Veranstaltung der Masters-Kategorie gegen den an Nummer elf gesetzten Italiener Matteo Berrettini mit 2:6, 1:6. Struff war gegen den Halbfinalisten der US Open chancenlos.

08.10.2019

Andrea Petkovic hat als erste von fünf deutschen Tennis-Damen die zweite Runde des WTA-Turniers in Linz erreicht. Die 32 Jahre alte Darmstädterin setzte sich zum Auftakt am Montag gegen die Schweizer Jil Teichmann in 1:09 Stunden mit 6:1, 6:1 durch.

07.10.2019