Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Serena Williams und ihre Fingernägel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Serena Williams und ihre Fingernägel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:03 22.01.2020
Fällt mit ihren extravaganten Fingernägeln auf: Auf dem Ringfinger (M) trägt Serena Williams einen Koala. Quelle: Lukas Coch/AAP/dpa
Melbourne

Die 38-jährige Amerikanerin und Mutter der kleinen Olympia fällt auch mit ihren Fingernägeln auf. Und das auf zweierlei Weise: Zum einen sind sie auffallend lang. Zum anderen zieren Koalas ihre Nägel. "Diese armen Koalas, ja", sagte Williams in Melbourne auf die Frage nach ihren Fingernägeln: "Ich habe einen weiblichen und einen männlichen." Das Mädchen sei auf der linken, der Junge auf der rechten Hand.

Die Koalas in Australien leiden unter den verheerenden Buschbränden. Insgesamt sollen bei den australischen Feuern schon mehr als eine Milliarde Tiere umgekommen sein.

dpa

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

22.01.2020

Trotz seiner geringen Matchpraxis bleibt Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer auf dem erhofften Weg zu seinem siebten Australian-Open-Titel ohne Satzverlust. Mit dem souveränen 6:1, 6:4, 6:1 gegen den serbischen Tennisprofi Filip Krajinovic zog der Schweizer am Mittwoch in Melbourne mühelos in die dritte Runde ein.

22.01.2020

Rekordsiegerin Serena Williams hat problemlos den Einzug in die dritte Runde der Australian Open geschafft. Die 38 Jahre alte US-Amerikanerin besiegte in Melbourne die Slowenin Tamara Zidansek 6:2, 6:3.

Sollte Williams zum achten Mal in Melbourne triumphieren, würde sie mit dem 24. Grand-Slam-Titel den Tennis-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

22.01.2020