Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Teams von Spanien und Polen in Sydney im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Polen in Sydney als erste Mannschaft im Halbfinale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 05.01.2022
Der Pole Kamil Majchrzak feiert seinen Sieg über den Argentinier Federico Delbonis.
Der Pole Kamil Majchrzak feiert seinen Sieg über den Argentinier Federico Delbonis. Quelle: Steve Christo/AP/dpa
Anzeige
Sydney

Im Halbfinale treffen die Polen auf Spanien, das sich zum Vorrundenabschluss gegen Serbien durchsetzte.

Hurkacz besiegte Diego Schwartzman klar mit 6:1, 6:4. Sein Landsmann Kamil Majchrzak setzte sich gegen Federico Delbonis mit 6:3, 7:6 (7:3) durch. Anschließend gewannen auch noch Szymon Walkow und Jan Zielinski das Doppel gegen Maximo Gonzalez und Andres Molteni mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5). Das deutsche Team hofft in Gruppe C noch auf den Gruppensieg. Die Mannschaft um Alexander Zverev hat bislang gegen Großbritannien 1:2 verloren, ehe gegen die USA ein 2:1 heraussprang.

© dpa-infocom, dpa:220105-99-593591/3

dpa