Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Osaka siegt in Osaka: Japanerin gewinnt Heimspiel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Osaka siegt in Osaka: Japanerin gewinnt Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 22.09.2019
Naomi Osaka gewann in ihrer gleichnamigen Heimatstadt. Quelle: Uncredited/Kyodo News
Osaka

Pawljutschenkowa hatte im Halbfinale Angelique Kerber mit 6:3, 6:3 bezwungen. Damit verpasste die deutsche Nummer eins ihre zweite Final-Teilnahme in diesem Jahr deutlich.

Für Kerber, die bei den Turnieren in Asien von Interimscoach Dirk Dier betreut wird, geht es nun weiter nach Wuhan. In China trifft die ehemalige Weltranglisten-Erste in der ersten Runde auf Monica Puig. Gegen die Weltranglisten-69. aus Puerto Rico hatte Kerber im Olympia-Finale von Rio verloren. Die Darmstädterin Andrea Petkovic verpasste in Wuhan den Sprung ins Hauptfeld.

dpa

US-Open-Champion Rafael Nadal aus Spanien und der Grieche Stefanos Tsitsipas haben am Samstag das Doppel beim Laver Cup der Tennisprofis mit 4:6, 6:3, 6:10 gegen Nick Kyrgios (Austalien) und Jack Sock (USA) verloren.

21.09.2019

Nach dem ersten Tag steht es zwischen dem Team Europa und dem Team Welt beim Laver Cup der Tennisprofis 3:1.

Nachdem der Österreicher Dominic Thiem Europas beste Tennisspieler in Genf zunächst in Führung gebracht hatte, gelang Jack Sock aus den USA der Ausgleich für die Weltauswahl.

20.09.2019

Angelique Kerber hat mit einem vorzeitigen Erfolg das Halbfinale beim Damentennis-Turnier in Osaka erreicht. Die einstige Weltranglisten-Erste führte 6:4, 4:6, 2:1 gegen Madison Keys, als die US-Amerikanerin verletzt aufgab.

20.09.2019