Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Novak Djokovic gewinnt Finale in Tokio
Sportbuzzer Sportmix Tennis Novak Djokovic gewinnt Finale in Tokio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 06.10.2019
Hat das Finale in Tokio gewonnen: Novak Djokovic. Quelle: Koji Sasahara/AP/dpa
Tokio

Für Djokovic war es der erste Auftritt seit seiner verletzungsbedingten Aufgabe bei den US Open Anfang September. Im Achtelfinale hatte der 31-Jährige damals in New York gegen den Schweizer Stan Wawrinka wegen Problemen an der Schulter aufgeben müssen. In Tokio gab Djokovic im gesamten Turnier keinen Satz ab.

dpa

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev steht beim Hartplatz-Turnier in Peking im Halbfinale und hat seine Chancen auf eine erneute Teilnahme an der ATP-WM der besten acht Spieler der Saison erhöht.

04.10.2019

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Shanghai in der kommenden Woche abgesagt.

Das teilte die Herren-Organisation ATP am Freitag mit.

04.10.2019

Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Peking im Schnelldurchgang ins Viertelfinale eingezogen. Der Weltranglisten-Sechste aus Hamburg bezwang den jungen Kanadier Felix Auger-Aliassime in nur 62 Minuten mit 6:3, 6:1.

Zverevs nächster Gegner ist der US-Amerikaner Sam Querrey, der gegen den Argentinier Diego Schwartzmann mit 7:6 (7:2), 6:7 (6:8), 6:3 gewann.

03.10.2019