Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal im Barcelona-Endspiel - Djokovic in Belgrad raus
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Nadal zum zwölften Mal im Barcelona-Endspiel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 24.04.2021
Steht zum zwölften Mal im Finale in Barcelona: Rafael Nadal.
Steht zum zwölften Mal im Finale in Barcelona: Rafael Nadal. Quelle: Joan Monfort/AP/dpa
Anzeige
Barcelona/Belgrad

Die Nummer zwei der Setzliste gewann gegen den Italiener Jannik Sinner 6:3, 6:3.

In Monte Carlo hatte Tsitsipas jüngst seinen ersten Masters-Titel gewonnen. Nadal war in Monte Carlo überraschend im Viertelfinale ausgeschieden.

Indes ist für den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic sein Heimturnier in Belgrad überraschend nach dem Halbfinale beendet. Der serbische Topstar verlor beim Sandplatz-Turnier gegen den an Position drei gesetzten Russen Aslan Karazew 5:7, 6:4, 4:6. Im Halbfinale der Australian Open hatte Djokovic gegen Karazew gewonnen und anschließend seinen neunten Triumph in Melbourne gefeiert. Zuletzt in Monte Carlo war Djokovic in der zweiten Runde ausgeschieden.

© dpa-infocom, dpa:210424-99-338620/3

dpa