Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Entschuldigung für Treffer: Nadals Kuss für ein Ballmädchen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Entschuldigung für Treffer: Nadals Kuss für ein Ballmädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 23.01.2020
Rafael Nadal entschuldigt mit einem Ballmädchen, nachdem sie während des Spiels von einem Ball getroffen wurde. Quelle: Scott Barbour/AAP/dpa
Anzeige
Melbourne

"Für sie war es wahrscheinlich kein guter Moment. Ich hatte solche Angst um sie. Ein sehr tapferes Mädchen", sagte Nadal und schenkte ihr auch noch sein verschwitztes Stirnband. Da konnte das Ballmädchen schon wieder lachen.

Trotz zunächst zahlreicher ausgelassener Chancen reichte Nadal sicher die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der 19-malige Grand-Slam-Sieger kam dank eines 6:3, 7:6 (7:4), 6:1 gegen den Argentinier Federico Delbonis weiter. Vor der 3:1-Führung im dritten Satz nutzte Nadal nur eine von 18 Breakchancen.

Anzeige

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale tritt der 33-Jährige nun gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta an, der den Münchner Qualifikanten Peter Gojowczyk in vier Sätzen bezwang.

dpa