Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal muss für Masters-Turnier in Shanghai absagen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nadal muss für Masters-Turnier in Shanghai absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 04.10.2019
Tennisprofi Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Shanghai verletzungsbedingt abgesagt. Quelle: Bernat Armangue/AP/dpa
Shanghai

Demnach leide der 33 Jahre alte Weltranglisten-Zweite noch an einer Verletzung an der linken Hand.

Schon beim Laver Cup in Genf hatte der Linkshänder aus Mallorca vor zwei Wochen auf einen Einsatz für das Team Europa am Schlusstag verzichten müssen.

dpa

Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Peking im Schnelldurchgang ins Viertelfinale eingezogen. Der Weltranglisten-Sechste aus Hamburg bezwang den jungen Kanadier Felix Auger-Aliassime in nur 62 Minuten mit 6:3, 6:1.

Zverevs nächster Gegner ist der US-Amerikaner Sam Querrey, der gegen den Argentinier Diego Schwartzmann mit 7:6 (7:2), 6:7 (6:8), 6:3 gewann.

03.10.2019

Jens Gerlach führt das deutsche Damentennis-Team auch 2020 als Fed-Cup-Kapitän an und geht damit in sein drittes Jahr in diesem Amt.

"Jens Gerlach hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet", sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus in einer Mitteilung des Deutschen Tennis Bundes vom Donnerstag.

03.10.2019

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach Informationen des "Tennis Magazins" von ihrem Trainer Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger getrennt.

02.10.2019