Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal gewinnt Masters-Series-Turnier in Rom
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nadal gewinnt Masters-Series-Turnier in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 19.05.2019
Rafael Nadal hat zum neunten Mal das Turnier in Rom gewonnen. Quelle: Gregorio Borgia/AP
Rom

Für Nadal war es der 34. Titel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie, der Kategorie direkt unterhalb der vier Grand-Slam-Turniere. Bislang teilten sich Djokovic und Nadal mit 33 Masters-Titeln die Bestmarke.

Im 54. Vergleich machte Nadal nach 2:29 Stunden seinen 26. Sieg gegen Djokovic perfekt. Es war das erste Duell zwischen den beiden Tennis-Stars seit dem Endspiel der Australian Open, das Djokovic klar gewonnen hatte. Für Nadal, der seinen Titel erfolgreich verteidigte, war es der neunte Triumph beim Turnier in der italienischen Hauptstadt. Der 32-Jährige feierte seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr.

dpa

Das Damen-Tennisturnier in Nürnberg wird ohne Julia Görges stattfinden. Die 30 Jahre alte Fedcup-Spielerin kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht am WTA-Turnier in Franken teilnehmen, wie der Veranstalter mitteilte.

17.05.2019

Der zuletzt schwach spielende Tennis-Profi Alexander Zverev wird anders als ursprünglich geplant in der kommenden Woche beim Turnier in Genf antreten.

Deutschlands bester Tennisspieler hatte in Genf wegen eines Startplatzes angefragt und erhielt eine Zusage.

17.05.2019

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka aus Japan hat beim Turnier in Rom wegen einer Verletzung an der rechten Hand für ihr Viertelfinale abgesagt. Osaka hätte gegen die Niederländerin Kiki Bertens antreten sollen.

17.05.2019