Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal erreicht dritte Runde in Melbourne
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Nadal erreicht dritte Runde in Melbourne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 11.02.2021
Steht nach dem Sieg über Michael Mmoh in der dritten Runde: Rafael Nadal.
Steht nach dem Sieg über Michael Mmoh in der dritten Runde: Rafael Nadal. Quelle: Dean Lewins/AAP/dpa
Anzeige
Melbourne

Der Weltranglisten-Zweite gewann bei dem Grand-Slam- Turnier in Melbourne gegen die Nummer 177 der Rangliste 6:1, 6:4, 6:2. Der 34-Jährige steht damit zum 15. Mal bei den Australian Open in der dritten Runde. Den Titel holte Nadal dort bislang nur 2009. Sollte er in diesem Jahr triumphieren, wäre er der Tennisprofi mit den meisten Grand-Slam-Siegen bei den Herren. Bislang haben Nadal und der in diesem Jahr fehlende Roger Federer je 20 Majors gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-398810/2

dpa