Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nach Titelverteidiger Zverev: Weitere Zusagen für München
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nach Titelverteidiger Zverev: Weitere Zusagen für München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 28.01.2019
Nach Alexander Zverev haben weitere Spieler ihre Zusage für das Sandplatzturnier in München gegeben. Quelle: Kin Cheung/AP
München

"Der Center Court hat etwas von Wohnzimmer für mich, in dem ich mich sehr wohl fühle", sagte der Augsburger Kohlschreiber in einer Pressemitteilung des Veranstalters am Montag. Kohlschreiber hat das Turnier bereits dreimal gewonnen und stand sechs Mal im Finale - zuletzt im vergangenen Jahr, als er gegen Zverev verlor. Das Münchner Turnier beginnt am 27. April und ist mit knapp 600.000 Euro dotiert.

dpa

Tennisspielerin Mona Barthel ist bei den Thailand Open ins Achtelfinale eingezogen. Die 28-Jährige aus Neumünster gewann 6:1, 1:6, 6:4 gegen die Französin Fiona Ferro.

30.01.2019

Angelique Kerber ist nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open in der neuen Tennis-Weltrangliste vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen.

Julia Görges büßte drei Plätze ein und rutschte vom 13. auf den 16. Rang zurück.

28.01.2019

Den siebten Triumph von Novak Djokovic bei den Australian Open konnte auch Rafael Nadal nicht verhindern. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien war im Endspiel hoch überlegen und kann nun erneut ganz Besonderes erreichen. In Melbourne hat er dies bereits.

27.01.2019