Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nach Kerber: Auch Görges sagt für erste Fed-Cup-Runde ab
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nach Kerber: Auch Görges sagt für erste Fed-Cup-Runde ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 11.01.2019
Hat ihre ihre Fed-Cup-Teilnahme abgesagt: Julia Görges. Quelle: Chris Symes/Photosport/AP
Melbourne

Das Viertelfinale gegen Weißrussland findet am 9. und 10. Februar in Braunschweig statt, direkt danach folgen die wichtigen WTA-Turniere in Doha und Dubai.

Damit werden Gerlach wie im vorigen Jahr die beiden besten deutschen Spielerinnen gegen die Weißrussinnen fehlen. Im vergangenen Februar war dank Tatjana Maria, Antonia Lottner und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld im Viertelfinale dennoch ein überraschender 3:2-Erfolg in Minsk geglückt. Kerber, Görges und Grönefeld verloren dann im Halbfinale 1:4 gegen den späteren Sieger Tschechien.

dpa

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Viertelfinale des WTA-Tennisturniers in Sydney ausgeschieden. Die Titelverteidigerin unterlag der tschechischen Weltranglistenachten Petra Kvitova klar mit 4:6, 1:6.

Nach 1:24 Stunden war Kerbers erste Niederlage der neuen Tennis-Saison besiegelt.

10.01.2019

Barbara Rittner soll die deutschen Tennis-Damen auch in der Zukunft zu Erfolgen führen. Die 45-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag als Damen-Verantwortliche über weitere drei Jahre bis zum 31. Dezember 2021.

Rittners Vertrag als "Head of Women's Tennis" war Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen, die Verlängerung der Zusammenarbeit galt als Formsache.

10.01.2019

Kurz vor Beginn der Australian Open haben die beiden Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff beim Vorbereitungsturnier in Auckland das Halbfinale erreicht.

10.01.2019