Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Murray in Shanghai mit Wildcard am Start
Sportbuzzer Sportmix Tennis Murray in Shanghai mit Wildcard am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 12.09.2019
Shanghai

Der 32 Jahre alte Schotte hat das Turnier in China dreimal (2010, 2011, 2016) gewonnen. Nach seiner Hüftoperation arbeitet der dreimalige Grand-Slam-Champion aktuell weiter an seinem Comeback im Einzel. Neben Einsätzen im Doppel bestritt er seit seiner Rückkehr drei Turniere als Einzelspieler. In Cincinnati und Winston-Salem schied er in der ersten Runde aus, beim Challenger-Turnier auf Mallorca erreichte er zuletzt das Achtelfinale. In der Weltrangliste liegt er auf Rang 415.

dpa

Nur wenige Tage nach ihrer Niederlage im Finale der US Open am Wochenende hat US-Tennisstar Serena Williams (37) auf der New Yorker Fashion Week ihre eigene Modelinie präsentiert - und ihre zwei Jahre alte Tochter Alexis mit auf den Laufsteg genommen.

11.09.2019

Tennisspielerin Laura Siegemund hat das Viertelfinale des WTA-Turniers im japanischen Hiroshima erreicht.

Die 31-Jährige aus Metzingen rang Patricia Maria Tig 6:2, 5:7, 7:5 nieder und revanchierte sich damit auch für eine Niederlage gegen die Rumänin vom Turnier in Bukarest im Juli.

11.09.2019

Interimstrainer Dirk Dier fiebert auf der Tribüne mit und spricht Angelique Kerber immer wieder Mut zu: Doch es hilft nichts. Die Tennisspielerin aus Kiel bleibt von ihrer gewünschten Form weit entfernt und kassiert in Zhengzhou die nächste Niederlage.

10.09.2019