Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Marterer nach Niederlage raus - Oscar Otte weiter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Marterer nach Niederlage raus - Oscar Otte weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 26.05.2019
Paris

Im Vorjahr hatte Marterer noch das Achtelfinale in Paris erreicht. Oscar Otte dagegen zog durch einen 6:3, 6:1, 4:6, 6:0-Sieg gegen den Tunesier Malek Jaziri in die zweite Runde ein. Der 25 Jahre alte Kölner war erst als sogenannter Lucky Loser nach der Absage des Australiers Nick Kyrgios in das Hauptfeld eingezogen. Er trifft nun auf den Schweizer Roger Federer oder Lorenzo Sonego aus Italien.

dpa

Nach harten Wochen mit sportlichen Rückschlägen, Selbstzweifeln und Selbstkritik hat sich Alexander Zverev mit seinem ersten Titel der Tennis-Saison aus dem sportlichen Tief befreit. Bei den French Open wartet jedoch in Runde eins ein unangenehmer Kontrahent.

26.05.2019

Die Zukunft des WTA-Tennis-Turniers in Nürnberg ist weiter ungewiss. Nach dem angekündigten Abschied des Titelsponsors ist Turnierdirektorin Sandra Reichel noch immer auf der Suche nach einer Lösung für die Sandplatzveranstaltung ab 2020.

"Es gab sehr viele positive Gespräche", berichtete Reichel am Samstag in Nürnberg von Unterredungen mit Sponsoren, der Stadt, der Metropolregion und dem Bayerischen Tennis-Verband.

25.05.2019

Alexander Zverev hat beim Tennisturnier in Genf das Endspiel erreicht und steht vor seinem ersten Titel in dieser Saison.

Der zuletzt formschwache Hamburger setzte sich gegen Federico Delbonis aus Argentinien mit 7:5, 6:7 (6:8), 6:3 durch und kann wieder selbstbewusster in die French Open starten.

24.05.2019