Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Lokalmatador Federer und Struff in Basel in Runde zwei
Sportbuzzer Sportmix Tennis Lokalmatador Federer und Struff in Basel in Runde zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 21.10.2019
Ließ Peter Gojowczyk in Basel keine Chance: Lokalmatador Roger Federer. Quelle: Wu Gang/XinHua/dpa
Anzeige
Zürich

Der neunmalige Basel-Sieger trifft nun entweder auf Radu Albot aus Moldawien oder den Serben Dusan Lajovic. In seinem 1500. Spiel auf der ATP-Tour geriet Federer nie in Bedrängnis.

Bei dem mit 2,22 Millionen Euro dotierten Hallenturnier gewann auch Jan-Lennard Struff aus Warstein sein Auftaktspiel. Der 29-Jährige schlug Miomir Kecmanovic aus Serbien mit 6:4, 6:2 und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen dem Finnen Henri Laaksonen und Benoit Paire aus Frankreich.

Anzeige

Am Dienstag steigt Alexander Zverev mit seinem Spiel gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz ins Turnier ein.

dpa