Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Längere Pause für Tennisspielerin Andrea Petkovic
Sportbuzzer Sportmix Tennis Längere Pause für Tennisspielerin Andrea Petkovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 08.02.2020
Bremen

In einer Videobotschaft auf Instagram verkündete Petkovic nun, dass sie bis zu zwei Monate ausfallen werde. Wegen der Probleme am Knie hatte sie bereits auf die Australian Open in Melbourne verzichtet. Im Training habe sie sich dann am Montag erneut verletzt, erklärte Petkovic. Der Eingriff in Augsburg sei gut verlaufen. Die einstige Top-Ten-Spielerin hat seit Oktober 2019 keine Partie mehr bestritten und inzwischen mehrmals für das ZDF moderiert.

dpa

Der erste Tag verlief für die deutschen Tennis-Damen bei der Qualifikationspartie in Brasilien ganz nach Wunsch. Dank der 2:0-Führung reicht am Samstag ein Sieg zum Erreichen der Endrunde.

08.02.2020

Die deutsche Damentennis-Auswahl ist ihrer Favoritenrolle bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien am ersten Tag gerecht geworden. Laura Siegemund und Tatjana Maria gewinnen, der Einzug in die neue Endrunde ist in Reichweite.

07.02.2020

Nach Alexander Zverev nimmt auch Philipp Kohlschreiber in diesem Jahr am ATP-Turnier der Tennisprofis in München teil.

"Ich bin glücklich, jedes Jahr in München spielen zu können vor den heimischen Fans", erklärte der Augsburger.

07.02.2020