Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Krawietz/Mies für ATP Finals qualifiziert
Sportbuzzer Sportmix Tennis Krawietz/Mies für ATP Finals qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 27.10.2019
Sind bei den ATP Finals in London dabei: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies. Quelle: Pavel Golovkin/AP/dpa
London

Der Saisonabschluss der acht besten Doppel-Paarungen des Jahres wird gleichzeitig mit den ATP Finals im Einzel vom 10. bis 17. November in London ausgetragen. Krawietz und Mies hatten in diesem Jahr überraschend bei den French Open triumphiert und waren bei den US Open bis ins Halbfinale gekommen. Bundestrainer Michael Kohlmann nominierte das Duo für die Finalwoche im Davis Cup Ende November in Madrid.

dpa

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat sein erstes Halbfinale seit seinem Auftritt in Stuttgart vor gut vier Monaten verpasst. Der 29 Jahre alte Sauerländer unterlag im Viertelfinale des Turniers in Basel dem Australier Alex de Minaur 4:6, 6:7 (4:7).

25.10.2019

Angelique Kerber wird im kommenden Jahr beim neuen Tennis-Turnier in Berlin an den Start gehen. Die deutsche Nummer eins gab ihre Zusage für die Rasen-Veranstaltung in der Hauptstadt vom 15. bis 21. Juni 2020.

"Ich kann es kaum erwarten, nach Berlin zurückzukehren und im legendären Steffi-Graf-Stadion aufzuschlagen", wurde Kerber am Freitag in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert.

25.10.2019

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Basel erreicht. Der 29-Jährige aus Warstein setzte sich gegen den Schweizer Henri Laaksonen mit 6:3, 6:4 durch.

23.10.2019