Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kohlschreiber scheitert in Monte Carlo an Djokovic
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber scheitert in Monte Carlo an Djokovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 16.04.2019
Monte Carlo

Im zweiten Satz führte der Augsburger mit 5:3 und hatte bei eigenem Aufschlag die Chance auf den Satzausgleich, vergab seinen ersten Satzball aber mit einem Doppelfehler. Bei Aufschlag von Djokovic nutzte Kohlschreiber dann aber seinen zweiten Satzball und zwang den Serben in ein entscheidenden dritten Durchgang. Am Ende verlor der Weltranglisten-40. dennoch nach 2:36 Stunden.

In der ersten Runde des Sandplatz-Turniers hatte sich Kohlschreiber souverän gegen den Japaner Taro Daniel behauptet. Vor einem Monat war dem deutschen Davis-Cup-Spieler in Indian Wells gegen Djokovic sein erster Sieg gegen eine Nummer eins der Welt gelungen.

Am Montag hatte auch der Warsteiner Jan-Lennard Struff den Sprung in die zweite Runde der mit 5,2 Millionen Euro dotierten Masters-Veranstaltung geschafft. Struff trifft nun in Monte Carlo auf den früheren Weltranglisten-Dritten Grigor Dimitrow aus Bulgarien. Der an Nummer drei gesetzte Hamburger Alexander Zverev bekommt es nach einem Freilos mit dem aufstrebenden Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun.

dpa

Nach der Absage von Lettlands Spitzenspielerin Anastasija Sevastova muss möglicherweise auch das deutsche Damentennis-Team im Kampf gegen den Abstieg auf seine Beste verzichten. Angelique Kerber droht für das Relegationsspiel in Riga auszufallen.

16.04.2019

Lettlands Tennis-Damen müssen im Fed-Cup-Duell mit Deutschland am kommenden Wochenende auf ihre Spitzenspielerin Anastasija Sevastova verzichten.

Die Nummer 13 der Welt muss wegen Rückenproblemen für die Partie am 19. und 20. April in Riga passen, bei der die deutschen Tennis-Damen um den Verbleib in der Weltgruppe kämpfen.

15.04.2019

Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff sind in die zweite Runde des ATP-Turniers in Monte Carlo eingezogen.

Der 35 Jahre alte Kohlschreiber gewann am Montag souverän 6:1, 6:3 gegen den Japaner Taro Daniel, der nach dem Aus in der Qualifikation noch nachträglich als sogenannter Lucky Loser ins Hauptfeld kam.

15.04.2019