Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kohlschreiber mit Dreisatz-Sieg in Melbourne weiter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber mit Dreisatz-Sieg in Melbourne weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 20.01.2020
Philipp Kohlschreiber steht bei den Australian Open in der zweiten Runde. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Anzeige
Melbourne

In der zweiten Runde fordert der Weltranglisten-79. den Vorjahres-Halbfinalisten Stefanos Tsitsipas aus Griechenland heraus. Kohlschreiber hatte in der Vorbereitung auf die Australian Open bei einem zweitklassigen Challenger-Turnier in Bendigo den Titel geholt.

Bei den Damen hatte zuvor am Eröffnungstag der Australian Open die Bad Oldesloerin Julia Görges die zweite Runde erreicht. Wegen Regens wurden zahlreiche Partien auf Dienstag verlegt, darunter auch die Begegnung von Cedrik-Marcel Stebe. Kohlschreibers Partie wurde statt wie geplant auf einem der Außenplätze unter dem geschlossenen Dach der Melbourne Arena ausgetragen.

Anzeige

dpa

Anzeige