Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kohlschreiber gibt Zusage für München
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber gibt Zusage für München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:42 07.02.2020
Nimmt am Turnier in Mnchen teil: Philipp Kohlschreiber. Quelle: Frank Molter/dpa
Anzeige
München

Der heute 36-Jährige konnte das Sandplatzturnier bereits dreimal (2007, 2012 und 2016) gewinnen. Letztmals stand Kohlschreiber 2018 im Endspiel gegen Zverev. Das Event ist mit 586 140 Euro dotiert. Es wird vom 27. April bis zum 3. Mai ausgetragen.

"Unser Turnier liegt ihm sehr, das hat er in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt. Dass er mit 36 Jahren immer noch zu Weltklasseleistungen fähig ist, ist beeindruckend", sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen über Kohlschreiber.

dpa

Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams braucht nach Meinung ihres Trainers eine neue Herangehensweise, um den Traum vom 24. Titel wahr zu machen.

04.02.2020

Fed-Cup-Kapitän Rainer Schüttler geht davon aus, mit der besten Formation antreten zu können, falls die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Damen das Finalturnier im April in Budapest erreicht.

04.02.2020

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier im indischen Pune gegen den kroatischen Altmeister Ivo Karlovic gewonnen.

Der auch schon im deutschen Davis-Cup-Team eingesetzte Stebe besiegte den bald 41 Jahre alten Aufschlagriesen am Montag mit 6:3, 6:4. Bei den Australian Open war der 29-jährige Stebe zuletzt in der ersten Runde ausgeschieden.

03.02.2020