Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber über Corona-Pause: "Gute Zeit, sich zu sortieren"
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber über Corona-Pause: "Gute Zeit, sich zu sortieren"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 04.06.2020
Sehnt das Ende der Zwangspause herbei: Angelique Kerber. Quelle: Glenn Hunt/AAP/dpa
Anzeige
Berlin

Wegen der Coronavirus-Pandemie ruht seit Anfang März der offizielle Spielbetrieb auf der Tennis-Tour. Bis mindestens zum 31. Juli wird es keine Turniere geben.

Kerber versucht der Auszeit auch etwas Positives abzugewinnen. "Es war eine gute Zeit, sich zu sortieren. Ich weiß heute, dass meine Karriere ein Prozess ist, ich bin sowohl als Person als auch als Spielerin gereift und letztendlich durch alle meine Erfahrungen erfolgreich geworden", sagte die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin und frühere Weltranglisten-Erste.

Anzeige

dpa

Anzeige