Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber startet in Melbourne ins Tennis-Jahr
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Kerber startet in Melbourne ins Tennis-Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 07.01.2021
Startet in Australien in die neue Tennis-Saison: Angelique Kerber. Quelle: Lee Jin-Man/AP/dpa
Anzeige
Melbourne

Auch die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty gibt bei der Hartplatz-Veranstaltung ab dem 31. Januar ihr Comeback. Die 24-Jährige hatte während der Coronavirus-Pandemie auf das Reisen verzichtet und deshalb letztmals Ende Februar 2020 in Doha ein Match bestritten.

Wegen der Corona-Krise wurden die Australian Open um drei Wochen verschoben. In der kommenden Woche werden sich die Spielerinnen und Spieler in von den Veranstaltern organisierten Charter-Maschinen auf den Weg nach Australien machen, wo sie dann zunächst für zwei Wochen in Quarantäne müssen. Während dieser Zeit dürfen sie das Hotel nur für fünf Stunden am Tag verlassen und werden mehrmals auf Corona getestet. Die Qualifikation für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison wurde nach Doha und Dubai verlegt und beginnt am Samstag.

© dpa-infocom, dpa:210107-99-931533/2

dpa