Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber bricht im Achtelfinale von Dubai ein
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber bricht im Achtelfinale von Dubai ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 20.02.2019
Angelique Kerber ist beim Turnier in Dubai ausgeschieden. Quelle: Kamran Jebreili/AP
Dubai

"In den ersten beiden Sätzen haben wir beide sehr hart gespielt, deshalb war es sehr eng", sagte Hsieh Su-wei, die sich in 1:45 Stunden durchsetzte. "Im letzten Satz habe ich ein bisschen mehr getan." Die Taiwanerin machte zwölf der letzten 13 Punkte.

Für sie war es der erste Sieg im dritten Vergleich mit Kerber, über die sie sagte: "Sie ist immer noch sehr schwer zu schlagen, weil sie jeden Ball erreichen kann." Das Hartplatzturnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist mit gut 2,8 Millionen Dollar dotiert. Deutsche Spielerinnen sind nicht mehr im Turnier, Julia Görges war überraschend in der ersten Runde an der US-Amerikanerin Alison Riske gescheitert.

Kerber war in der jüngsten Tennis-Weltrangliste schon auf Platz sieben abgerutscht. Schlechter stand sie zuletzt vor ihrem Wimbledonsieg im vergangenen Sommer da. Als Nummer zwei war die 31-Jährige mit ihrem neuen Trainer Rainer Schüttler in die Saison 2019 gestartet. Schon in der Runde zuvor in Dubai hatte sich Kerber gegen die in der Weltrangliste auf Platz 85 notierte Serbin Dalila Jukupovis schwer getan, als sie 7:6 (7:4), 6:3 gewann.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Marseille sein Auftaktmatch gewonnen und das Achtelfinale erreicht. Der Münchner besiegte Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina 6:2, 6:4.

Nächster Gegner des 29 Jahre alten Weltranglisten-60. ist der an Nummer sechs gesetzte Franzose Gilles Simon.

19.02.2019

Im Eiltempo hat Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic beim Tennis-Turnier in Budapest das Achtelfinale erreicht. Die Darmstädterin benötigte für das deklassierende 6:1, 6:0 gegen die Rumänin Ana Bogdan nur 57 Minuten.

18.02.2019

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ist beim Tennis-Turnier in Dubai überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. 

Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe der US-Amerikanerin Alison Riske 4:6, 5:7. Görges war bei der Hartplatz-Veranstaltung an Position 13 gesetzt, Riske steht in der Weltrangliste als Nummer 51 deutlich hinter ihr. In der vergangenen Woche hatte Görges in Doha das Viertelfinale erreicht. 

Für die optimale Vorbereitung auf die beiden Turniere hatte die 30-Jährige die Fed-Cup-Partie gegen Weißrussland, die die deutschen Tennis-Damen klar verloren, ausgelassen.

18.02.2019