Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber lässt Fed-Cup-Einsatz offen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber lässt Fed-Cup-Einsatz offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 27.01.2020
Nicht 100-prozentig fit: Angelique Kerber. Quelle: Lukas Coch/AAP/dpa
Melbourne

"Für mich ist die Priorität, erst mal gesund zu werden. Ich werde mich mit allen zusammen telefonieren und dann entscheiden, ob es sinnvoll ist und ob ich dem Team helfen kann", sagte die beste deutsche Tennisspielerin in Melbourne nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open. Kerber ergänzte: "Ich hatte es vor."

Am 7. und 8. Februar tritt das deutsche Team beim Fed-Cup-Debüt von Kerbers früherem Trainer Rainer Schüttler in Florianópolis an. Die Anreise ist nach dem Grand-Slam-Turnier in Australien und vor den folgenden Turnieren in Doha und Dubai ungünstig. Auch Julia Görges hatte sich nicht klar zu einem Fed-Cup-Einsatz bekannt.

Der Sieger der Erstrunden-Partie qualifiziert sich für die neu geschaffene Endrunde im April in Budapest. Der Damen-Teamwettbewerb wird erstmals in dem Format ausgetragen.

dpa

Das war vor dem Auftakt der Australian Open nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Alexander Zverev spielt in Melbourne um den Einzug ins Halbfinale und traut sich noch viel mehr zu. Für Angelique Kerber ist das Turnier dagegen beendet.

27.01.2020

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat bei den Australian Open das mit Spannung erwartete Tennis-Duell mit Lokalmatador Nick Kyrgios für sich entschieden und das Viertelfinale erreicht.

27.01.2020

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat sich bei den Australian Open am Montag zu Ehren des tödlich verunglückten Basketballstars Kobe Bryant in einem Trikot des NBA-Clubs Los Angeles Lakers aufgewärmt.

27.01.2020