Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Jens Gerlach betreut Görges in Linz und Luxemburg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Jens Gerlach betreut Görges in Linz und Luxemburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 07.10.2019
Berlin

Die Wimbledon-Halbfinalistin von 2018 hatte in der Vorwoche die Zusammenarbeit mit ihrem Coach Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger beendet. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe war zuletzt beim Turnier in Peking in der ersten Runde ausgeschieden. In der Weltrangliste liegt die deutsche Nummer zwei auf Position 27.

Der 46-jährige Gerlach führte 2004 die Russin Anastasia Myskina zum French-Open-Titel. Seit 2018 ist er Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams.

dpa

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat sich als sechste Spielerin für die WTA Finals in China qualifiziert, teilte die Damen-Profiorganisation WTA mit.

07.10.2019

Im vergangenen Jahr feierte Alexander Zverev bei den ATP Finals in London den bislang größten Erfolg seiner Karriere. In dieser Saison muss Deutschlands bester Tennisspieler um die Teilnahme bangen. Auch weil er im Halbfinale von Peking seine Chancen nicht nutzte.

06.10.2019

Die Japanerin Naomi Osaka hat das Tennis-Turnier in Peking gewonnen. Die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin setzte sich im Finale gegen die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty aus Australien mit 3:6, 6:3, 6:2 durch.

06.10.2019