Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Gojowczyk überrascht: Nach Dreisatzsieg im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Gojowczyk überrascht: Nach Dreisatzsieg im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 11.03.2018
Steht beim ATP-Turnier in Delray Beach in der Runde der letzten Acht: Peter Gojowczyk.
Steht beim ATP-Turnier in Delray Beach in der Runde der letzten Acht: Peter Gojowczyk. Quelle: Joe Castro
Anzeige
Delray Beach

Der 28 Jahre alte Münchner bezwang im Achtelfinale den an Nummer sechs gesetzten Amerikaner John Isner mit 7:6 (7:3), 6:7 (4:7), 7:6 (7:5). Nach drei Sätzen, die alle im Tiebreak entschieden wurden, verwandelte er nach 2:34 Stunden seinen Matchball. Im Viertelfinale trifft Gojowczyk auf den Sieger des US-Duells zwischen dem top-gesetzten Jack Sock und Reilly Opelka.

Gojowczyk ist der einzige deutsche Tennisprofi bei dem mit 622 675 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier. Er ist die Nummer 64 der ATP-Weltrangliste, Isner wird an Position 18 geführt.

dpa